16.12.10

300 € ASOS GUTSCHEIN + 4x2 FREIKARTEN FÜR DIE LAND ROVER PARTY ZU GEWINNEN !

Image and video hosting by TinyPic 
Heute komme ich mal wieder mit etwas besonderem zu euch. Ich habe eine Zusammenarbeit mit Land Rover gestartet bei der eure Meinung gefragt ist.

Zusammen mit Range Rover und euch suche ich die coolsten Locations für Fashion, Design und Music in Düsseldorf, Berlin, München, Frankfurt, Stuttgart und Hamburg.
Was ihr tun müsst? Postet eure Lieblings-Locations als Kommentar hier drunter und vielleicht auch warum ihr gerade diese Wahl getroffen habt. Läden, Clubs. Cafés, Galerien, Lounges und und und aber auch Dinge die euch inspirieren. Wer weiß, vielleicht ein besonderer Friseur, ein exklusiver Klamottenladen, ein Stoffladen indem es die schönsten Farben gibt oder aber ein Ort indem ihr eure Freizeit gerne verbringt!
Wichtig dabei ist nur, dass eben diese Location in Mode, Music oder Design etwas ganz besonderes bringt und heraussticht!
Aus der Liste von Kommentaren wird dann im Anschluss noch ein Voting erstellt bei der ich mit meinem Blog 4x2  Freikarten für die Range Rover Award-Party in Düsseldorf verlosen werde!
Das wird ein riesiges Partyhighlight und auch ich werde da sein also würde es mich freuen euch da zu treffen!
Außerdem gibt es unter allen Blogs die bei dieser Land Rover Aktion mitmachen einen 300 EURO ASOS GUTSCHEIN zu gewinnen !


Image and video hosting by TinyPic


Wenn ich zum Beispiel etwas über Düsseldorf schreiben würde würde ich euch folgende Lieblingslocations aufzählen :
Als Club würde ich den Monkey's Club vorstellen, weil er in Stil und Design mit minimalistischen Zügen weit vorne liegt. Er bietet eine recht kleine Tanzfläche, dafür aber ein durchgängig schwarzes Design was durch den an der Wand der Sitzecke angebrachten Spruch 'Du sollst deinen Geist in Exzess verwandeln' unterbrochen wird.
Cafés besuche ich ehrlich gesagt nicht allzu oft in Düsseldorf. Gerne verirren wir uns in die Hausbar, ziemlich zentral gelegen und in der Altstadt auffindbar. Die Musik ist minimalistisch und hat einen Loungeflair weshalb ich die Hausbar sowohl als Bar, Café und Lounge ernennen würde.
Aber in der Altstadt tummelt sich eine Bar neben der anderen, grundsätzlich findet man immer etwas !
Gute Läden tummeln sich in Düsseldorf vorallem in der Altstadt und auf der Kö!
Neben den Läden die sowieso zum Standardprogramm gehören gibt es in Düsseldorf auch etwas verstecktere Schätzchen.
Der Kiehl's Store gehört für mich als Fan natürlich immer zu der Düsseldorftour dazu. Zu finden ist der auf dem Carlsplatz, direkt am wunderschönen Markt!
Außerdem würde ich als kleinen Insidertipp noch 'Kauf dich glücklich' vorschlagen weil das ein so süßer Laden mit allem ist was man braucht und einfach haben möchte. Und ja der Name ist Programm, schließlich sollte man beim Kaufen auch das Gefühl von Freude entwickeln, oder?
Außerdem bitte ich darum den Apropros - Concept Store zu besuchen ! Auch der ist klasse, bietet allerdings eher Sachen im höheren Preissegment an !

100 Kommentare:

Tim Qu hat gesagt…

I LOVE LOUD Store, neben appropros! Die besten und neusten Klamotten. Außerdem Pretty Lush. Tagsüber Kleindungsgeschäft und Abends wirds zum Pretty Vacant. Besser kann man nich auf elektronischer Musik in Düsseldorf feiern!!!

Caro hat gesagt…

in düsseldorf gehe ich gerne im 3001 und in der nachtresidenz feiern! das sind coole clubs die ziemlich zentral gelegen sind. warmes trinken gehe ich meistens bei starbucks oder in eines der cafés bei den rheintreppen. außerdem mag ich cos, apropos, den l'occitane und auch den kiehl's store!

maxi hat gesagt…

MTWTFSS WEEKDAY STORE BERLIN-Ich liebe ihn einfach, immer wenn ich dort hinkomme, gibt es tolle Musik zu hören, schöne Klamotten zu shoppen und außerdem sind die Leute dort echt TOLL gekleidet. Inspiration pur! Wer also ein bisschen Spaß haben möchte, während er shoppt, sollte er/sie in den MTWTFSS store in der friedrichstraße!

Anonym hat gesagt…

DU HAST IMMER DIE GEILSTEN GIVEAWAYS!
in stuttgart würde ich zum shoppen die vintageshops und flohmärkte (auch den mädchenflohmarkt wo auch blogger waren wenn ich mich nicht irre) vorstellen!
ich mag die sachen die man findet.sind eben unikate und irgendwie finde ich es toll dass die nicht jeder erhalten kann!

lg LISA

die Clara hat gesagt…

Mein aller liebster Platz in den letzten Monaten war das VURMA Cafe in Stockholm, Södermalm. (http://www.vurma.se/)
eine traumhaft gemütliche Lokation mit tollem Essen (Wallnuss, Apfel, Hänchen, Honig-Senf Sandwitch: ein Traum) und leckerem Kaffee. Bunte Möbel, stylische Leute... hammer :)

Bella hat gesagt…

In München zu empfehlen ist auf jeden Fall die Rote Sonne, der einzig wirklich gute Electroclub hier, wenn man die Events der Registratur nicht dazu zählt. Ich bin eigentlich jedes Wochenende da. :)
Auch toll ist der Nachtflohmarkt, der öfters mal stattfindet, das Cafè Kosmos, das wie ein kleines, öffentliches Wohnzimmer ist, in dem man sich mit Freunden trifft und Astra trinkt und .
Mein liebster Klamottenladen - da gibt's viele von - ist vermutlich der Kleidermarkt, weil's da viele extravagante und superstrange Sachen gibt. Und alles Second Hand.
Mein Friseur ist Graham&Graham, supergeil, chic, schneidet auch Patrick Mohr. :)
Ansonsten mag ich an München die schönen Parks wie der Englische Garten oder der Schlosspark Nymphenburg am Liebsten. Dort schöpft man Kraft, entspannt. Oasen mitten in der Stadt. :)

Anna hat gesagt…

Mhm, München ist schon eine tolle Stadt.
Ich persönlich bin gern bei Lipperts-Friseure in der alten Börse. Dort ist es einfach so toll, dass ich mir den Luxus einmal im Jahr gönne...
Was eine tolle Location ist, ist die alte Kongresshalle, Theresuenhöhe 15. Ich war zwar jetzt dort immer nur bei Schwulenpartys mit meinem besten Freund, aber auch ich Mädchen finde es dort super!
Und am nächsten Tag Früschoppen im Hofbräuhaus, da lernt man immer nette Menschen aus der ganzen Welt kennen...

Liebe Grüße,
Anna
alba678536635@aol.com

Yu-Ting Liu hat gesagt…

In Düsseldorf würde ich den Elektro/Dubstep Club Salon des Amateurs empfehlen! Sehr gemischtes Publikum und die beste Musik in der Stadt auf diesem Segment!

"I Love Loud", Jades und "Apropos" sind die stylischsten Geschäfte in Düsseldorf.

Auf der Ackerstraße und überhaupt Flingern, findet man noch weitere nette Geschäfte! Kann ich in dieser Hinsicht auch nur sehr empfehlen, mal aus der Innenstadt rauszufahren.

Cafémäßig, würde ich 1. mal das Bazzar empfehlen...In Derendorf gibts auch viele kleinere Cafés, die sehr entspannt sind. Auch hier lohnt es sich mal, die U-Bahn zu nehmen und die Gegend außerhalb der Innnenstadt zu erkunden!

Yu-Ting Liu hat gesagt…

Achja, meine E-Mail Adresse, falls ich gewinnen sollte, ist:

ytl@ytl-lifestyle.com ;)

Phillip hat gesagt…

Shopping technisch verlasse ich die großen Städte wie Berlin und sage Kiel! Dort gibt es einige kleine Geile Läden in den man zu Kilo Preisen Vintage Klamotten, zu spott Preisen schöne alte Möbel und Hausrat und zu fairen Preisen Vinyl kaufen kann. Dazu kommen regelmäßige Flohmärkte wo man das alles wiederum noch günstiger bekommt.
Leider kann man das Nachtleben wiederum in Kiel vergessen, dafür geht' s wieder nach Berlin.
Montags bis Mittwochs wahlweise ins Lerchen und Eulen, Bei Marie oder zu Freunden nach Hause, donnerstags dann manchmal das Cookies, Freitags oder Samstags About Blank, den anderen Tag dann ins CCCP und Sonntag ins Berghain!

Phillip
Phlipiff@gmx.net

die Clara hat gesagt…

Berlin ist für mich die ULTIMATIVE Stadt in Deutschland. Tolle Bars, Shops und und und. Aber mein Herz hab ich besonders hier verloren : http://www.waahnsinn-berlin.blogspot.com/ Der Waahnsin-Berlin 2nd hand shop. Ich würde am liebsten ALLES da kaufen- Möbel, Accessoires, Klamotten- ALLES. Die Besitzerin ist super nett und man kann dort stundenlang stöbern und auf Entdeckungsreise gehen.

Herzlichst,
Clara
clara.schaksmeier@googlemail.com

Mau-Fashion hat gesagt…

DENKT DRAN !!!!
die tipps sollten für frankfurt, münchen, hamburg, berlin, düsseldorf und stuttgart gelten !! :)

Moritz Jonas hat gesagt…

Ich liebe das 40 Seconds in Berlin
Einfach unglaubliches Flair und atemberaubend geile Akkustik

Jan hat gesagt…

Diceclub in Berlin !
Außerdem der Cookies Club und der Bang Bang Club !

<3

luisa hat gesagt…

Also für Stuttgart würde ich ganz klar das Rocker 33 empfehlen. Schöner Club in dem viel Indie, Electro und Techno gespielt wird. Außerdem befinden sich dort dann schöne Menschen, die sich gut kleiden und ab und zu sind dort auch Konzerte.

Außerdem empfehl ich das Sky Beach in Stuttgart. Eine Art Strandbar / Bar über den Dächern Stuttgarts. Im Sommer sehr schön dort, wenn man die Sonne im Sand auf Liegestühlen mit Cocktails genießen kann. Oder natürlich auch nur zum Kaffee trinken.

Zum Shoppen gehen ist die Königstraße perfekt. Beliebte Läden wie Zara, H&M und AA sind dort. Wenn man aber noch n wenig weiter läuft kommt man dann eher zu den Vintage-Läden, was auch immer schön anzuschaun ist.

:)

Laura hat gesagt…

MTWTFSS WEEKDAY in Berlin finde ich den absoluten Geheimtipp, was Shopping angeht. Einfach immer supertolle und neue Klamotten zu einem nicht all zu hohen Preis. Er ist in der Friedrichstrasse 140 :)

Das coolste Cafe ist natürlich das Hard Rock Cafe. Ich finds einfach unheimlich schon und hat so eine schöne Atmosphäre :)

Reen hat gesagt…

Egal ob Düsseldorf, Berlin, München, Frankfurt, Stuttgart oder Hamburg... ZARA erfüllt immer meinen Wunsch an fashion und design und gute Musik läuft dort nebenbei auch noch ;)

kim hat gesagt…

erstmal wow! tolles gewinnspielt!
da ich leider aus darmstadt bin und nicht aus irgendeiner Großstadt kann ich euch nur vom Cafe Chaos erzählen - welches aber eindeutig mit schicken Großstadt Cafés locker mithalten kann. Das Cafe Chaos ist in Darmstadt, ein wenig außerhalb von der Innenstadt. Es ist klein und wahnsinnig gemütlich denn kein Möbelstück passt zusammen, tolle alte Möbel alle wild gemixt!Außerdem hängen dort total viele verrückte Automaten an denen man alles mögliche bekommt - und allein die sind schon einen Blick wert :) Also wer mal nach Darmstadt kommt - unbedingt besuchen :)

Laura hat gesagt…

In Frankfurt kann man natürlich am allerbesten im Primark einkaufen. Das finde ich zumindest :)

Zum Essen oder auch nur was trinken finde ich die Bonsai Lounge irgendwie süß. die findet man in der Große Friedberger Str. 43.

Laura hat gesagt…

In München gibts meinermeinung nach nicht all zu viel was mir gefällt deshalb shoppe ich am liebsten im Zara was Klamotten angeht.

Total schöne Schreibwaren hingegen findet man im Ludwig Beck. Jordi Labanda etc. kann man dort kaufen :)

Zum essen würde ich zum Käfer gehen. Einfach super lecker. Auch der Brunch ist dort total gut

evin von subject-less hat gesagt…

Düsseldorf:
Ich liebe Düsseldorf, gerade weil ich am Niederrhein lebe und Düsseldorf die nah gelegenste Großstadt in meinem Umfeld ist. Ich liebe die Düsseldorfer Altstadt. Ich liebe selbst die besoffenen Menschen in den Pubs. Ich mag es mich an langen Sommerabenden auf die Rheintreppen zu sitzen und einfach studenlang den rhein, den fernsehturm zu sehen und auch die nahgelegenen 'apollo' wiesen reizen mich. Aber die Altstadt ist nicht das einzige was an Düsseldorf reiz, denn was wäre Düsseldorf ohne die Kö. Der Ort an dem sich die reichen und schönen treffen. Mein Anlaufpunkt dort ist meistens Starbucks, weil man von dort aus wunderbar alle Leute beobachten kann. In Düsseldorf ist von allem ein bisschen.
Berlin:
Ich liebe Berlin. Ich war in letzter Zeit ziemlich häufig in Berlin und ich denke jeder versteht mich wenn ich sage dass ich Berlin vermisse. Manche kennen Berlin nur als Großstadt und gleichzeit Hauptstadt, aber Berlin ist so viel mehr. Dieses unglaubliche Nachtleben, die Größe der Läden, die Dekadenz mancher Leute un gleichzeitig die Gegenden mit weniger schönem Ruf. Ich liebe die Berliner Fotoautomaten. Diese herrlichen Schwarz-Weiß Bilder. Ich mag es wie sich die Berliner kleiden, nicht sehr anders aber immerhin anders, Berliner gehen anders feiern und benehmen sich in manchen Situationen auch vollkommen anders. Wenn man was sucht, dann findet man es in Berlin. Die Auswahl an Geschäften ist enorm. Und wär Vintage Sachen sucht findet sie auf dem Sonntags Flohmarkt am Mauerpark oder in einen der ättlichen Second Hand Läden. Da kommen Omis Schätze richtig gut zur geltung.
Stuttgart
Stuttgart ist so anders als andere Großstädte was vielleicht daran liegt das rundrum NICHTS ist. Ich aus dem Niederrhein /Ruhrpott bin das ja gar nicht gewöhnt, weil wenn man in eine größere Stadt fährt setzt man sich für ne halbe Stunde in den Zug und ist da. Aber Stuttgart ist wunderbar. Ich liebe den nahe an Stuttgart gelgegen riesen Secondhand Laden 'wühli' Ein absolutes MUST für jeden der in Stuttgart ist, der Preis der Kleidung wird gewogen, egal was dabei ist, von Schuhen über Taschen bis zu Röcken Kleidern und Winterjacken. Es ist einfach alles da. Außerdem mag ich die Offenheit der Stuttgarter, gerade im Nachtleben. Es wirkt alles irgendwie familiär. Ich hatte die ganze Nacht jemanden zum Quatschen und es wurde einfach nicht langweilig. Vorallem auch weil vieles neu ist. Die Musik im Kellerclub war grandios und die Stimmung einzigartig und auch das Rocker33 mit Uffie war unglaublich.
Auch wenn mein Aufenthalt nicht lang war, mir hat es super gefallen und es ist aufjedenfall einen Besuch wert. Vorallem für NRW'ler.

Laura hat gesagt…

In Stuttgart kann ich den American Apparel in der Friedrichstraße empfehlen. Ich denke jeder von euch kennt AA und ich bin tootal begeistert davon.

Essen würde ich in der Ginza Sushi Bar
Otto-Hirsch-Brücken 17. Mir schmeckts dort total gut :)

evin von subject-less hat gesagt…
Dieser Post wurde vom Autoren entfernt.
Malte hat gesagt…

Frankfurt ist eine tolle Stadt, sei es centrale-Frankfurt in der Stiftstraße oder Fridas um sich schöne Kleidung zu kaufen, dass U60311 oder das Monza um zu gepflegten Minimal-Beats abzuspacken oder der Kitchen Club um den definitiv besten Burger der Stadt zu essen. Auch die schwimmende Dönerbude auf dem Main ist keinesfalls zu verachten!

evin von subject-less hat gesagt…
Dieser Post wurde vom Autoren entfernt.
Erik hat gesagt…

Für Hamburg wäre ''BRICKs tea lounge bar'' perfekt.
Super Athomsphäre zum Entspannen und direkt in der Innenstadt, sodass man sich nachmittags, nach dem Shoppingmarathon, erst einmal erholen kann... oder sollte man doch lieber morgens zum Frühstück, oder am Abend zum Coktailtrinken hingehen? Denn BRICKs bietet all das an. Donnerstags und Samstags gibt es sogar Liveperformances von Bands, oder DJ's.
Außerdem ist das Ambiente einfach perfekt, denn BRICKs ist schlicht, modern und sehr warm(trotz der riesigen Glasfassaden, durch die man den Trubel draußen beobachten kann)gestaltet. Man kommt herein und fühlt sich sofort wohl. Deshalb mein Vorschlag: ''BRICKs tea lounge bar''!

Mrs. Curiosity hat gesagt…

in stuttgart find ich waranga ziemlich cool, im sommer kann man draußen sitzen die aussicht geniessen und mit der besten freunden einen Drink geniessen :)
Und wenn mann auf die Toilette muss gelangt man in deine superschöne Design-Toilette
Der obere Schlossplatz ist eh eine ziemlic coole location, abseits befindet sich ja auch da, sonst ist breuninger ziemlich cool obwohl ich mich ein wenig in diesem "Laden" verirre.
Mein insider-tipp wär noch der"kauf-dich-glücklich" laden! echt tolle sachen!

кια hat gesagt…

Muss der Platz in Deutschland sein? Hoffe doch nicht, deswegen ein Tipp aus meiner Heimatstadt Barcelona ♥

Eine der absolu coolsten Location ist die Buda-Bar/Restaurant. Ich muss zugeben dass ich das Restaurant noch nie getestet habe sondern immer nur zum Cocktail trinken da war aber ich kann es nur empfehlen.
Drinnen ist alles extrem toll eingerichtet. Ziemlich dunkel und spärlich belichtet, aber mit tollen Licheffekten. Man sitzt in kleinen Sitzecken. Im Barbereich gibt es sogar eine Sofa-Hollywoodschaukel.

Ein weiterer wichtiger Punkt sind die Leute. Es sind immer einfach Mega interessante Leute da (zum Glück wird da auch nicht jeder Depp reingelassen) und es gibt einen Dresscode.
Ich liebe die Bar einfach ♥

Mail: emily.saskia@yahoo.de

Anonym hat gesagt…

Düsseldorf:

Dieser süße Tante-Emma-Süßwarenladen in der Düsseldorfer Altstadt am Marktplatz.

Ich habe so einen Laden noch nirgendswo anders im Ruhrgebiet/Rheinland entdeckt... es ist als würde man in eine andere Zeit reisen, jedes Mal stehe ich wie ein kleines Kind vor den großen Glasdosen mit Brauseufos, Kaugummizigaretten und Co... zauberhaft! :)



Lg, Anne
(anne.sauer89@web.de)

Anonym hat gesagt…

Düsseldorf ist definitiv eine meiner absoluten Lieblingsstädte und ich finde, Düsseldorf muss sich ganz und gar nicht hinter Metropolen wie London, NY oder Miami verstecken. Meine Lieblingslocation in Düsseldorf ist definitiv die TONHALLE: ein wahnsinnig tolles Konzerthaus, das nicht nur durch seine Architektur glänzt, sondern auch durch phänomenale Konzerte (und nicht nur Klassik). Ein Abend in der Tonhalle ist glamourös (da kann man auch schonmal ein Cocktail Kleid anziehen) und dazu auch noch sehr erschwinglich, denn die Karten für ein Konzert fangen schon bei 5 Euro an. An manchen Abenden finden dort auch Partys mit den angesagtesten DJs aus Düsseldorf statt. Obwohl die Tonhalle rund ist hat sie doch ziemlich viele Seiten zu zeigen :) des Weiteren gibt es am Carlsplatz das Café "BASTIANS": es gibt für mich in ganz Düsseldorf keinen besseren Ort zum Frühstücken (besonders im Sommer, denn da sitzt man teilweise wegen Überfüllung draußen auf Bierbänken und lernt immer die verschiedensten Menschen kennen. Da hat immer jemand eine interessante Geschichte zu erzählen.) In Sachen Fashion werden wir uns denke ich ohne großartige Diskussion einig, dass die KÖ einfach nicht zu toppen ist. Mit einem Starbucks über die KÖ schlendern, ob im Sommer oder im Winter ist unschlagbar und ich leite all meine Schulferien mit diesem Ritual ein :) Party: 3001 oder Nachtresidenz! (erklärt sich von selbst warum, allein die Namen der Clubs sind schon genial finde ich) Ein anderer richtig guter und ausgefallener Laden ist "VASELINE"! der befindet sich in der Altstadt und hat die verrücktesten Sachen. Schmuck, Deko und Möbel, aber da ist nichts unauffällig oder gewöhnlich! Ist nichts für jedermann aber mit gefällt er. Einer de für mich besten Restaurants der Stadt ist das TUKANS im Medienhafen: Ich kann nur sagen, geht hin und lasst es euch schmecken! Die Kunstsammlung NRW kennt man in Düsseldorf aber zu empfehlen ist sie trotzdem. Die Ausstellungen variieren von moderner Kunst bis hin zum Barock und ähnlichem aber ich hab mich dort noch nie gelangweilt. Seit neuestem Gott sei Dank auch wieder in Düsseldorf: das Musical GREASE. You're the one that I want! Ohh Ohh Ohh Honey! :) einfach genieal!
Dies war ein Teil meiner Lieblingsorte in Düsseldorf und ich würde um ehrlich zu sein sehr gerne auf die Land Rover Party :) aber wer will das nicht! :)
ein HELAU an alle Düsseldorfer und Düsseldorf- Fans :)
Sophie (maikesophie@gmx.net)

Jasmin hat gesagt…

Ich liebe "district 5" in berlin. dort gibt es sachen, die ich bisher noch nirgends so gesehen habe. die einrichtung erinnert an ein filmset. richtig toll gemacht, nur leider sehr teuer die sachen. aber total ausgefallen :-) <3

Mode est la passion hat gesagt…

In Berlin der Vintagestore Superstore berlin in der Almstadtstraße, da gibts oben ein café und im Keller vintage spezialisiert auf 70´s 80´s alles handverlesen von den drei verkäufern. Extrem coole atmosphäre dort.
liebe grüße <3

Pauline hat gesagt…

in frankfurt ist es eindeutig das dulche café . :)
da gibt es das BESTE eis! ernsthaft! ;)

liiiiebe grüße :)

Gerry hat gesagt…

In Düsseldorf ganz klar das kleine Vaseline Lädchen in der Altstadt. Man fühlt sich wie auf einem Basar und kann wunderschöne Retrostücke ergattern. Der Laden befindet sich in einer Garage und wirft mit herrlichem Kitsch aus den 60ern und 70ern gerade nur so um sich. Ob Kleidung oder Wohnaccessoires - einfach nur entzückend und Kunst, bien sûr!!!!!

uschi hat gesagt…

Für Hamburg würde ich Die Linde empfehlen, etwas weiter außerhalb,in Blankenese gelegen. Ein Mix aus Lounge, Bar und Restaurant. Im Winter kann man gemütlich drinnen sitze, aber auch im Hinterhof die Sommerabende ausklingen lassen. Vom Brunch, über Mittagsbuffet bis hin zum Abendessen ist alles dabei und freundlich Mitarbeiter und die gemütliche und entspannte Atmosphäre versüßen einem den Abend. ;)

Annie hat gesagt…
Dieser Post wurde vom Autoren entfernt.
Annie hat gesagt…

Hamburg, meine Perle :) ...was Fashion angeht, da MUSS man in die "Schanze" fahren. Nur selten sieht man so viele stylische Menschen (auch viele Männer, die wie ich finde, in diesem Bereich immer etwas zu kurz kommen)auf einem Mal. Zu allerallererst kann ich nur wärmstens die "FlohSchanze" empfehlen. Ein super toller Flohmarkt, Samstags, direkt U Feldstraße. Super individuelle, Stöberstände und ebenfalls der tolle "Cyroline" Store mit seinen unglaublich süßen bedruckten T-Shirts und Sweatartikeln. Bei kälteren Temperaturen besuche ich gerne (ebenfalls in der Schanze) "Herr Max". Ein super schnuckeliges, uriges Cafe, mit wunderschönen alten Kacheln an den Wängen und süßen weißen, kitschigen Kaffeekränzchenmöbeln, die einen tollen Flair zaubern. Lecker Kuchen, Kaffee (in Hamburg unumgänglich) oder auch Eis, wer mag! "Bleu" ist mein letzter kleiner Insidertipp- unbedingt einen Besuch abstatten! Dieser Laden ist ebenfalls in der Schanze gelegen und hat super niedlichen und handgefertigten Schmuck. Sehr fein und zart, Unikate, wo man nur hinguckt. Da muss man einfach zuschlagen. Have Fun! Hummel Hummel

Jule hat gesagt…

So ich komme aus Norddeutschland und zwar nicht direkt aus Hamburg, sondern aus Bremen, aber Hamburg ist meine absolute Lieblingsstadt im Norden und so bin ich dort mindestens einmal im Monat.
Mein absolutes Lieblingsviertel ist dort das Schanzenviertel mit seinen kleien süßen Cafes und Geschäften.
Wenn es um Klamotten geht, kaufe ich am liebsten im Laden "Kauf dich Glücklich" oder im "Kleidermarkt" ein. "Kauf dich Glücklich" kann man hier anfinden:
Susannenstraße 4
20357 Hamburg
040 49222221
und den "Kleidermarkt" hier:
Neuer Kamp 23
Hamburg
Entspannen tue ich am liebsten an der Alster mit einem Starbuckscafe und auch das Plantetarium gefällt mir in Hamburg super gut. Dieses befindet sich hier:
Hindenburgstraße 1b
22303 Hamburg
Ich war damals dort bei einer akustik Schau mit der Musik von Pink Floyd.
Feiern war ich in Hamburg leider noch nicht, aber wenn ich von meinem Au Pair Jahr in Boston zurück bin, wird definitiv der Kiez unsicher gemacht.
Blankenese ist sonst auch noch ein sehr schöner Stadtteil. Ich liebe es im Winter an der Elbe entlangzulaufen.

LG, Julia
schnucki1027@gmx.de

Nora hat gesagt…

sehr süße idee, ich würde für frankfurt sofort das robert johnsen vorschlagen, da es meiner Meinung nach die beste Location hier im umkreis ist:)
liebe grüße
nora adashoffashion.blogspot.com
noraeckrich@hotmail.de

Lotte hat gesagt…

IN der Nähe von Berlin gibt es das Modemuseum Meienburg. Dort hat die Besitzerin in dem Ansässigen Schloss eine Ausstellung aufgebaut, in der man die Modischen Entwicklungen nach verfolgen kann. Nicht nur, dass sie die ganzen Stücke selbst gesammelt hat macht sie auch noch persönliche Führungen bei denen man sie mit Fragen zum Thema löchern kann. Nach der Führung kann man dann, was ich auch am besten finde, in ein Café gleich neben an gehen und umsonst Kuchen essen und um sich rum sind viele Vintage/ Secondhand sachen, die man dann auch kaufen kann. Immer wieder ein besuch wert mit dem charme und stimmung, was es da verbreitet.

lottefeder.blogspot.com

Coco Fashion hat gesagt…

Hey...
ich gehe regelmäßig nach JADES :-)
Tolle Mode & außerdem sieht es dadrin richtig stylish aus!!
Mir gefällt zum Beispiel der rote Kristallleuchter & das Zebrasofa...
Düsseldorf hat ganz ganz viele tolle Geschäfte,aber JADES können nur wenige toppen !
Ich war da mal,als im Schaufenster 2 Spidermen waren ( natürlich nicht der echte..schade eigentlich auch...)
Liebe Grüße,
Corinna

Miran hat gesagt…

Berlin - Berghain es gibt keine Alternative vlt. die Bar aber die ist leider Vergangenheit

Juliane hat gesagt…

In Frankfurt gibt es ein etwas verstecktes Café das mich total inspiriert. Dort spielt das Klavier von alleine und die Tasten bewegen sich wie von Geisterhand. Außerdem gibt es dort Maccarons wie bei Gossip Girl! Die schmecken super lecker!

IIMORI hat gesagt…

*IIMORI heißt es übrigens! Habe den Namen vergessen, sorry!

Comme Ci Comme Ça hat gesagt…

Düsseldorf:

Shoppen: ich liebe das indentita italiana am carlsplatz.den neusten designerfummel kann man sich dort anschauen und zuletzt stand dort der closed-automat :)

Cafe/Lounge: Kasbah an der rheinpromenade. Will man einen moment in eine tausend und eine nacht-atmospäre tauchen, ist man dort bestens bedient. frischen minztee und marrokanischen backwaren verführen den gaumen :)
auf den tollen bunten xxl-kissen, kann man auf der ersten etage schön den abend auslümmeln lassen :)

2ndhand: Coco Second auf der Bastionstraße. Ein secondhandladen der vintage chanel hat. wer also etwas mehr als bisschen kleingeld übrig hat, sollte dort hindüsen.

Shopping: Fillipka K & Cinque.
Ein Skandinavier und ein Italiener. Von Chinos bis legere Shirts wird man dort gut fündigt und der minimal look mit den geraden schnitten steht wirklich fast jedem.

Essen: I LOVE LOUISIANA & VAPIANO.
ja jetzt ist es raus. im louisiana gibt es amerikanische speisen, von burgern bis pasta bis zu blueberry pankakes :-)
und sollte es chinesisch sein, dann bitte zu Mr. Phung ins Sevens an der Kö.
5,40 € riiiiieseige Portion gebratene Nudeln mit Hähnchen ---> TOP.

Friseur: UnderCut.
2 Italiener schneiden Haare.
Sie fingen mit einem store auf der klosterstraße an, nun gibt es schon den zweiten am wehrhahn. beide vom fach... super schnitt garantiert.

Kultur/Museum: NRW-Forum. beste ausstellungen, man trifft immer auf coole leute. im shop unten kann man sich sogar mit postern, fashionbüchern und cds zudecken.

KAI hat gesagt…

monkey's club,nachtresidenz,3001,checker's!
alles 4 clubs die ich gerne und oft in düsseldorf besuche!

Anonym hat gesagt…

Tolles Gewinnspiel: Hat auch nur jedes Blog :-)
Mauri ist immer total anders als die anderen.

D hat gesagt…

Rocker 33 in Stuttgart,egal welcher DJ auflegt man kann immer was erleben und tagsüber kann man sehen wie riesig des ist. Der 2. Mädchenflohmarkt wurde da ausgetragen! Auf jeden Fall ein Hot-spot!
Draganhaha@yahoo.de :)

Emma hat gesagt…

is this like some kind of shoppingguide?

Emma hat gesagt…

oh and I forgot...what is it with the 300€ ASOS ? why is the post not available in english ? :(

Michael hat gesagt…

In HAMBURG gehe ich gerne auf der Mönckebergstraße zu Wormland, Weekday und den Kiehl's Store.
Nähe Alster liebe ich den Urban Outfitters und den American Apparel - Thomas iPunkt und natürlich auch COS. Bei Parfum finde ich einen ganz kleinen Laden in der Neustadt toll:
HARALD LUBNER www.harald-lubner.de - da wird einem jeder Duft ausführlich erklärt und es gibt eine tolle Auswahl von Düften, die man bei Douglas und Co. niemals finden wird. Ein Muss in der Große Bleichen!!
Ansonsten mag ich den Petra Teuffel Store und den Acne Store super gerne.
Zum Ausgehen würde ich den Moondoo Club auf er Reeperbahn empfehlen oder das Molotow und Uebel & Gefaehrlich im Bunker. Ansonsten mag ich die Parties im Edelfettwerk und alte Börse. SPECIAL TIPP: Der Cheese Cake von DON'T TELL MAMA - der macht süchtig!!! Da kann Starbucks einpacken. Geht unbedingt in St. Pauli in die Paul-Roosen-Str 41, der Cheese Cake ist unvergesslich GUUUUT! :-)
So das war's von Michael aus Hannover für meine Lieblingsstadt Hamburg :-)

Denise hat gesagt…

Deine Tipps für Düsseldorf find ich eigentlich schon ziemlich treffend!
Ich würde noch Starbucks dazu tun und schon wäre es ziemlich perfekt!

LENI hat gesagt…

pretty vacant in düsseldorf:
http://www.prettyvacant.de/
bevorzugt elektro und indie und obendrauf die schönsten menschen auf einem haufen!

Caro hat gesagt…

in berlin shoppe ich gerne bei cos,zara,h&m,weekday und co. das ist ja sowieso klar weil das einfach die standardläden sind die jeder kennt. in kreuzberg gibt es im süden ein paar versteckte vintageläden,die sind recht cool!feiern gehe ich gerne im bang bang club,da sind heeeeiße leute!und wenn es mal was zu trinken sein sollte gefällt mir persönlich das alex am alexanderplatz aber auch das torrero oder salito!

Anonym hat gesagt…

Im Hamburger Schanzenviertel gibt es die Sofabar, die ist so heiß weil das alles etwas wasted ist. Ich mag es dort gern, es inspiriert mich wenn man sich zurecht gemacht hat und in einen so abgenutzen Ort reingeht. Einfach cool!

Nalamaliksemi hat gesagt…

ich kann garnicht mitreden.. bin bremerin.. und ihr ist einfach mal totehose -.-

Sarah Dawn. hat gesagt…

In Berlin ist der Flohmarkt am Mauerpark ein muss.Jeden Sonntag gibt es dort: coole stylische Leute, hammer sacond-hand Klamotten, viele Kunststände und außergewöhnliches Essen!!Viele der Stände gehören zu jungen Designern oder zu Boutiquen.Ein Flohmarkt inklusive karaokeprogramm und jeder menge bands...Bernauerstr.64....

Marcela hat gesagt…

Ich wohne zwar erst seit kurzem in Düsseldorf und deswegen kenne ich nicht vieles... (drum schätze ich auch deine Tipps, die werde ich mir alle ansehen!).
Allerding fand ich, was Ausgehen und Music angeht, das Les Halles toll! Bisher mein Lieblingsladen...

xoxo
M.

M▲RLENE hat gesagt…

in berlin bin ich gerne in/bei der bar 25. dort gibt es (wie gesagt) eine bar wo man abhotten kann (ich nicht, ich bin zu jung. :D), aber auch ein restaurant wo es die besten wachteln gibt. sonst kann man dort chillen und über der spree schaukeln oder auch bei einer skateboardsession zugucken oder bei der fussballwm zum public viewen gehen. aber um nicht vom thema abzukommen: überall läuft tolle musik und es ist auch design, denn es sieht toll aus, wie die wände gestaltet sind, die bäume angetsrahlt werden oder das ganze insgesamt gestaltet wird. außerdem gibt es dort ein fotoautomat und fotos dort sind ein MUSS! :D

Hieu. hat gesagt…

also in duesseldorf kann ich nur einige sachen, die hier noch nicht genannt sind, empfehlen:
mich inspiriert das TANZHAUS nrw, das zu fuß vom hauptbahnhof aus in 10 min zu erreichen ist. dort trifft musik auf kultur und kultur auf tanz und ballet auf crump, einfahc genial! genauso wie das kleine cafestübchen, dass direkt am eingang seinen platz hat. die leute sind da sehr entspannt und verfallen nicht dieser stadthektik ;) wo gut getanzt wird, wird wahrscheinlich auch immer gute musik laufen, egal ob man auf house, hip hop oder jazz und klassik steht.
zum shoppen muss ich sagen ist iloveloud schon ein anhaltspunkt mit seinen hammergeilen 5preview tees und der ganzen atmossphäre, wobei ich auch gerne bei vibes vorbeischaue, der zwar oft als 'skaterladen' abgestempelt wird, aber auch sachen haben, die jedermann gefallen könnte ! peek & cloppenburg ist da widerum eine andere sache, die glaube ich ihre hauptfiliale in düsseldorf hat. ein pluspunkt ist das ausgefallene untergeschoss, wo ab und zu ein dj selbst auflegt und viele weitere specials hinzukommen !
ein absolutes muss in düsseldorf für mich ist in sachen cafes und restaurants einmal das CAFÉ BAZZAR (neben jades, auch ein toller laden ;)) und das RELAX, was ein bisschen abgeschotten nähe des hbfs liegt! zu bazzar muss ich sagen, dass mir die inneeinrichtung sehr gefällt und einen hauch von vintageflair mit sich bringt mit seinen alten kaffeemaschinen und der terasse, dessen stühle bei kaltem wetter mit pelzdecken versehen sind (wahrscheinlich faux fur :D) es ist dort zwar ein wenig eng, aber trotzdem mega gemütlich ! starbucks finde ich hingegen zu überbewertet und echt lasch, weil man diesen ja so oder so fast in jeder großstadt wiederfindet. :P
RELAX ist DER ort wo der japanische gaumenschmaus traum wahr wird ! das essen sieht und schmeckt immer wunderbar ! das auge muss ja auch irgendwie mitessen :) relax ist ein japanische und wirklich kleine bar/restaurant, aber ich bin mir sicher er kann noch ganz groß rauskommen, mit seinem super curryreis, den ich nur empfehlen kann. auch die anderen gerichte sind der hammer. wenn man richtig gut pasta und pizza essen gehen will, empfehl ich doch gleich das vapiano mit seiner ausgefallenen idee(wer dort schonmal gegeseen hat, weiß was ich meine ;)). so dat wars von mir :)

mein blog:
http://strongxhabits.blogspot.com/

Alice ♥ hat gesagt…

Hey Hey Cuty!

Mein Lieblingsladen in München ist definitiv das Cosmo Grill (http://www.cosmogrill.de/)!

Dort gibt es leckere Bürger, nicht so a la Mc Donalds oder BurgerKing, sonder mit Stil und noch dazu gesund!

Man kann sich kaum einen besseren Stylischeren Ort vorstellen um einen Burger zu essen! Nicht nur für alle Fleischliebhaber ist was dabei, nein, sondern auch was für Vegetarier!

Sagen wir mal so, der Cosmo Grill ist für jeden Fast Food Freund sowie Gourmetliebhaber ein besonderes stylisches Erlebnis!

Klar können Worte nicht so viel beschreiben, wie der Cosmo Grill selber, darum schau einfach mal bei Google Bilder vom Cosmo Grill an! ( http://www.google.de/images?q=cosmo+grill+m%C3%BCnchen&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&source=og&sa=N&hl=de&tab=wi )

EIn besonderer Insider für alle Münchner sowie Leute, die München mal für einen Tag besuchen!

Love, Alice.
www.iheartalice.blogspot.com
h_mailinh [ a t ] yahoo.de

Style Taxi hat gesagt…

Für Berlin ist der Garments Store in der Stargarder Str. zu empfehlen, hier verkaufen zwei ehemalige Stylistinnen die beim Film und Fernsehen gearbeitet haben aus dem Fundus von Medienproduktionen. Auch Schmuck und Accessoire kann man dort finden. Für Männer gibt es auch eine gute Auswahl an Vintage Sachen.Mein definitives Must have für alle Berlinbesucher:)

Sara hat gesagt…

Cavos in München. Ist ein Szene-Restaurant, total in weiß gehalten. Die Gänge sind Holzstegs und die Tische sind etwas nach unten versetzt. Am allerbesten ist die Bar: weiß und lila Licht!

Thorben Heinz hat gesagt…

Da ich in Düsseldorf geboren und aufgewachsen bin, schreibe ich natürlich etwas über diese wundervolle Stadt! Als große Location fällt mir natürlich die Nachtresidenz ein. SIe wäre meiner Meinung nach ein guter Ort für ein Modeevent für etwas flippigere, jüngere Mode. Man könnte dort atemberaubende Lichteffekte und Soundeffekte anwenden, die das ganze noch viel interessanter machen würden. Desweiteren fasziniert mich der Armani Store auf der Königsalle. Schon alleine die Einganstür ist eine Wucht. Nur aus Glas und wunderbar geschwungen. Ausserdem ist die Farbwahl des shops ( grau gold weiss) perefkt. Für ein etwas gehobeneres event wäre diese location perfekt. Auch ein roter Teppich würde für einen auffallenden farbakzent sorgen! Somit wäre auch eine gute Aftershow party mit champagner gesichert!

Das wären meine Vorschläge:)

fromParis hat gesagt…

really looking forward to win ;>>

fashionchopper@gmail.com

Ivana hat gesagt…

Great giveaway!
xx

søren hat gesagt…

Mein Cityguide fürs Stuttgarter Nachtleben:

Stuttgart ist, im Vergleich zu anderen deutschen Großstädten, wohl die dörflichste und familiärste. Das hat zum einen geographische Gründe, denn der Platz im Stuttgarter Kessel ist begrenzt, weshalb sich Shopping, Kultur- und Nachtleben auf kleinerem Raum verteilen als das zum Beispiel in Berlin der Fall ist. Stuttgart mag deshalb vielleicht nicht mit der selben Fülle an Locations aufwarten wie andere urbane Zentren, wird aber so zur Stadt der erfreulich kurzen Wege und macht gerade Ortsfremden die Auswahl einfacher. Erleben lässt sich das gut im Stadtviertel Mitte, das mit König- und Calwer Straße sowohl den Löwenanteil an Einkaufsmöglichkeiten wie mit der Theodor-Heuss-Straße und den um den Marktplatz liegenden Bars und Clubs das Zentrum des Stuttgarter Nachtlebens bildet. Hier findet sich auch, zentral neben der S-Bahn-Haltestelle Stadtmitte gelegen, die Bar Suite 212. Gestaltet wurden die schnörkellosen Räumlichkeiten vom ortsansässigen Architekturbüro Bottega & Ehrhardt und bilden gemeinsam mit wechselnden VJs einen stilvollen Rahmen, um den Abend zu beginnen; stets mit Blick auf die lebendig vibrierende Theodor-Heuss-Straße. Folgt man dieser, bis man den Bahnhof passiert, gelangt man zu einer Partylocation, die sich in den letzten Jahren zur absoluten Topadresse der Stadt gemausert hat: Das Rocker 33. Große Namen der internationalen Szene wie Uffie, Dublex Inc. oder Who Made Who geben sich hier ebenso wie regionale und junge Acts regelmäßig die Klinke in die Hand. Das Publikum ist stets schön anzuschauen, eher in der alternativen Szene verwurzelt und durchaus willig, die ehrwürdigen Hallen der Bundesbahndirektion, in denen das Rocker sein Zuhause hat, bis in die Morgenstunden zum Wackeln zu bringen. Wem das noch nicht reicht, der zieht weiter ins Schocken. Seinen traditionsreichen Namen hat der Club vom einst an dieser Stelle ansässigen und in den 60er Jahren abgerissenen Kaufhaus Schocken übernommen. Wer Abwechslung von den Hochglanzclubs der Theodor-Heuss-Straße sucht, ist mit dem Schocken gut beraten. Neben regelmäßigem Tatort-Public-Viewing erfreut der Club seine zahlreichen Besucher seit Jahren mit sehr tanzbarem Indierock und entsprechenden Szenekonzerten. Da nur selten Eintritt verlangt wird und die Getränkepreise für Stuttgarter Verhältnisse günstig sind, ist das Schocken auch etwas für den kleineren Geldbeutel. Nur ein paar Schritte vom Schocken entfernt trifft sich die Stuttgarter Nachtschwärmergemeinde im Oblomow auf einen letzten Absacker. Die Location mag nicht die schönste sein, aber die Getränke sind erschwinglich. Außerdem schließt das Oblomow als wohl einzige Institution des Stuttgarter Nachtlebens erst dann seine Tore, wenn es wirklich hell wird – nämlich um acht Uhr morgens.

Anonym hat gesagt…

In Stuttgart gehe ich gerne ins Musical. Im Si Zentrum. Dort gibt es auch eine coole Cocktail Bar und Disco.

Alles in einem Gebäude.


Ellen

Wär toll zu gewinnen.


Da ich leider kein Geld zum reisen hab ,. Bitte nur Karten falls die für Stuttgart gelten....

Das wär nicht so arg weit.

E.Arlen@gmx.de

Anonym hat gesagt…

In Berlin kann ich nur duie Friedrichstrasse empfehlen . Da hat es eine Men ge guter Restaurants.

Disc o Am Alexanderplatz kostet so circa 13 Ezro

Das Kadew ist gut -Guter Ausblick übern Alex

Museumsinsel

Gruss

Sarah

lylangsi@hotmail.de

Stephanie k. hat gesagt…

amazing giveaway ! I don't understand what I have to do, but I like to win 300€ for asos haha!
love you!
xoxo

Stephanie k. hat gesagt…

amazing giveaway ! I don't understand what I have to do, but I like to win 300€ for asos haha!
love you!
xoxo

Anonym hat gesagt…

Ich möchte das bitte ja ?
Ich war auch das ganze jahr lieb!

Anonym hat gesagt…

ja bitte !

Felix R. hat gesagt…

sobald ich in hamburg bin, würde ich vermutlich als erstes den MTWTFSS Weekday Store ansteuern, da es nirgends so eine übertrieben gute auswahl an meinen geliebten cheap-mondy-röhren gibt! :>
und auch die restlichen marken sind sehr nice!

Julia B. hat gesagt…

Nun muss ich mich hier als Düsseldorfer Mädchen auch noch mal zu Wort melden. Bisher haben die Tipps sich sehr auf die Innenstadt beschränkt, für mich ist aber der Stadtteil Bilk um einiges inspirierter als alles andere. Besonders empfehlen möchte ich hier die BERNSTEIN & INBAR, ein tolles Café/Feinkostladen mit köstlichen Petit Four und Macarons auf der Lorettostraße. Generell ist die Loretto, die Straße die Bilk meiner Meinung nach sehr prägt. Hier gibt es noch das wunderbare ROMANTIKLABOR, ein Laden mit tollen bedruckten und bestickten Shirts, Kissenhüllen etc. Manchmal vielleicht ein bisschen teuer aber zum Ideen holen ideal. Dann gibt es dort an der Bilker Kirche die Bar SEIFENHORST. Ein absolut cooler gechillter Laden - dabei ein bisschen alternativ - hier kann man einen heißen Sommertag bei einem Bierchen auf dem Gehweg ausklingeln lassen. Und man trifft immer nette Menschen. Ein Stück weiter auf der Bilker Allee liebe ich den Friseur RAPUNZEL. Ganz klein und fein, in den Farben weiß und lila, kann man sich hier richtig wohlfühlen und für ein paar Stunden dem Alltag entfliehen. Die neuesten OPI-Lacke bekommt man dort auch noch. Um den Tag dann perfekt zu machen holt man sich nebenan noch eine Kugel Schoko-Minz-Eis in der tollsten Eisdiele der Welt - DIE DIELE! Die verrücktesten Geschmacksrichtungen, alles selbst hergestellt und zu sehr fairen Preisen. In Bilk nicht mehr wegzudenken.
Das waren nun meine persönlichen "Geheimtipps" für die tollste Stadt am Rhein! Ich brauch jetzt ein Eis ;-)

Anonym hat gesagt…

also in münchen ist der schönste und beste stadtteil definitiv schwabing, das mit seinen kleinen urigen gassen definitiv Trend potenzial hat! künstler,modestudenten und die münchners highsociety sind hier anzutreffen. dort kann man am besten: weg gehn, shoppen oder einfach bummeln :) .. zum weg gehn empfehle ich natürlich das P1,DER treffpunkt münchens schickeria. Aber auch die "089 bar", "edmosesbar" oder das "baby" sind ausgezeichnete clubs. in letzterem sind gerade die lucha-libre-masken total hip was auch den style des clubs beschreibt .. einfach nur völlig durchgeknallt :D ..zum bummeln würd ich euch die leopoldstraße empfehln, da die alten gebäude des stadtteils unglaublichen flair ausstrahlen. Um sport zu betreiben ist der englishce garten perfekt. mein absoluter lieblings shop in schwabing ist aufjedenfall der "vintage love" laden in der frauenhoferstraße/ münchen .. die besitzerinn ingeborg grandl kauft von den flohmärkten dieser welt designer stücke ein und verkauft sie für erschwingliche preise. ich hab mir beispielsweise mein abschlussballkleid von emilio pucci für 350 euro dort gekauft.

Philine Aghabigi hat gesagt…

Ich habe vor Kurzem "Mein Haus am See" am Rosenthaler Platz in Berlin-Mitte entdeckt. Es ist eine wundebar gelungene Mischung aus Café, Bar, Club und einer Galerie, wo es auch ab und zu Lesungen gibt. Die Bedienung ist total locker und nett und das Publikum ist multikulti und eher "hip". Tagsüber kann man sich dort unglaublich gut auf die gemütlichen sessel chillen und die schöne location und die geile musik genießen, im Internet surfen oder lesen. Abends kann dann leckere cocktails trinken, da es nicht nur suppe, kaffe und kuchen gibt sondern auch allesmögliche an alkoholischen getränken. Die skandinavischen 60er Möbel, die sprechenden und etwas "abgeranzten" Wände mit verschiedenen Zeichungen/Illustrationen, an denen gemalte Bilder von Künstlern hängen, die man dort auch käuflich erwerben kann und die Theatertribüne, von der aus sich alles viel weniger hektisch gestaltet. Einfach gigantisch schön. Für jeden Geschmack was dabei sag ich nur. Ich finde es schwer es zu beschreiben. Man muss es selbst gesehen und erlebt haben. Es fehlt einfach an nicht im Haus am See. Soagar für Raucher ist gesorgt mit einem durch eine Glaswand abgetrennten Bereich. Aber seht selbst. Hier ein passendes Foto:
http://www.slowtravelberlin.com/wp-content/uploads/2010/04/Mein-Haus-am-See-11.jpg

Philine Aghabigi hat gesagt…

ach ja meine e-mail adresse: philine-a@web.de

Dominic hat gesagt…

Also ich wohne schon mein ganzes Leben lang in Berlin und habe einen ganz bestimmten Laden gefunden in dem es immer wieder so tolle Sachen zu finden gibt. Jedes mal aufs neue und wirklich jedes mal findet man dort etwas. Auch wenn es ein Second Hand Laden ist gibt es dort sehr gute Qualität und außerdem spart man noch Geld dabei. Viele Sachen sind noch fast wie neu und am besten findet man dort Schuhe. Mein Favorit für Berlin ist also Paul´s Boutique. Der ganze Laden drückt den Livestyle von Berlin/mitte aus. Außerdem Sammelt der Besitzer des Ladens viele kleine Retrofiguren und andere tolle Sachen die den Laden dekoireren.

Für mich ein absolutes muss in Berlin!

www.paulsboutiqueberlin.de

e-mail: dominicpf[at]web.de

Lg Dominic Benjamin

talisa hat gesagt…

Ich bin im Oktober nach Berlin gezogen und habe in dieser Zeit mehr erlebt und gesehen, als die letzten 20 Jahre, die ich in meiner alten Heimatstadt verbracht habe.
Berlin ist eine Stadt, die jeden Tag eine neue Facette aufweist. Man weiß im Prinzip nie, was einen am nächsten Tag erwartet. Aus diesem Grund ist es natürlich sehr schwer bestimmt Orte als herrausragend zu bezeichnen. Dennoch gibt es Locations in Berlin, die bei jedem Besuch einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
Da wäre zum einem im Bereich Musik, der Club Tresor. Das besondere an diesem Club ist, dass dieser sich in einem stillgelegtem Kraftwerk befindet. Von außen wirkt das Kraftwerk sureal, überdimensional unwirklich. Auch von Innen ist der Club Tresor ein absolutes Highlight.
Es ewartet einen kein auf ,,retro" oder ,,nobel" getrimmter Club. Das Inventar des Kraftwerkes ist voll und ganz erhalten. So gibt es beispielsweise im Kellergewölbe eine Gefängniszelle. An den Wänden stehen immernoch die Warnhinweise und in der Mainarea befindet sich eine überdimensionale elektrisch geladene Kugel zum anfassen.
Auch Fotografen und Künstler bezeichnen den Club als hervorstechend zwischen all den möchtegern nobel, retro Clubs die es mittlerweile en Mass gibt.

So in Sachen Essen, hat es mir der Kuchenladen in Berlin-Charlottenburg angetan.
Wer vom stressigen Alltag flüchten möchte und in eine farbenfrohe aufheiternde Welt tauchen möchte ist hier genau richtig.
Das Cafe liegt direkt an einer Hauptstrasse nahe des Kudamms. Doch von der Straße bekommt man im Cafe gar nichts mit. Sobald man sich eines der mit Liebe zum detail verzierten Tortenstücke oder Cupcakes geholt hat, hat man das Gefühl, dass die busy World die sich lediglich hinter der Eingangstür befindet, meilenweit entfernt ist. Die Atmosphäre ist einfach unbeschreiblich warm und man fühlt sich sofort wohl. Und was gibt es besseres als einen stressigen Tag mit einen äußerst lekeren Stück Kuchen ein bischen zu versüßen? ;-)

So und eines der absoluten Highilights in Berlin, ist Karaoke im Mauerpark, vorallem im Sommer.
An der Trebüne versammeln sich Sonntags unheimlich viele Menschen um den Gesängen von mutigen Karaoke-Sängern und Sängerinen zu lauschen.
Dabei spielt nicht unbedingt die Stimme des Sängers die primäre Rolle. Es geht darum, dass ich Menschen versammeln um gemeinsam Spaß haben. Herkunft, Alter, Größe etc all das spielt keine Rolle, wenn man vor dem Mikro des kleinen Karaoke-Monitors steht. Denn dort sind alle gleich aufgeregt und all die Zuschauer zollen dem natürlich Respekt. Natürlich trifft es sich dabei sehr gut, wenn am morgen bis zum frühen Abend auch noch der Flohmarkt stattfindet. So kann man frühs schön über den Flohmarkt schlendern und das eine oder andere tolle Stück ergattern und danach entspannt auf der Trebüne sitzen, sich die Sonne ins Gesicht scheinen lassen und die ganze freundliche Atmosphäre genießen. Und wenn man sich davor eine der kulinarischen Köstlichkeiten auf dem Flohmarkt mitgenommen hat, die dort angeboten werden wie zum Beispiel selbstgemacht Makronen, macht es natürlich noch mehr Spaß :-)


Ich hoffe ich habe den Rahmen nicht zu arg gesprengt, dabei habe ich mich schon kurz gefasst. Es gibt noch sooo viel mehr.

Viele Grüße aus der Hautpstadt
Lisa


talisagreene@web.de

Anonym hat gesagt…

Ich bin im Oktober nach Berlin gezogen und habe in dieser Zeit mehr erlebt und gesehen, als die letzten 20 Jahre, die ich in meiner alten Heimatstadt verbracht habe.
Berlin ist eine Stadt, die jeden Tag eine neue Facette aufweist. Man weiß im Prinzip nie, was einen am nächsten Tag erwartet. Aus diesem Grund ist es natürlich sehr schwer bestimmt Orte als herrausragend zu bezeichnen. Dennoch gibt es Locations in Berlin, die bei jedem Besuch einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
Da wäre zum einem im Bereich Musik, der Club Tresor. Das besondere an diesem Club ist, dass dieser sich in einem stillgelegtem Kraftwerk befindet. Von außen wirkt das Kraftwerk sureal, überdimensional unwirklich. Auch von Innen ist der Club Tresor ein absolutes Highlight.
Es ewartet einen kein auf ,,retro" oder ,,nobel" getrimmter Club. Das Inventar des Kraftwerkes ist voll und ganz erhalten. So gibt es beispielsweise im Kellergewölbe eine Gefängniszelle. An den Wänden stehen immernoch die Warnhinweise und in der Mainarea befindet sich eine überdimensionale elektrisch geladene Kugel zum anfassen.
Auch Fotografen und Künstler bezeichnen den Club als hervorstechend zwischen all den möchtegern nobel, retro Clubs die es mittlerweile en Mass gibt.

So in Sachen Essen, hat es mir der Kuchenladen in Berlin-Charlottenburg angetan.
Wer vom stressigen Alltag flüchten möchte und in eine farbenfrohe aufheiternde Welt tauchen möchte ist hier genau richtig.
Das Cafe liegt direkt an einer Hauptstrasse nahe des Kudamms. Doch von der Straße bekommt man im Cafe gar nichts mit. Sobald man sich eines der mit Liebe zum detail verzierten Tortenstücke oder Cupcakes geholt hat, hat man das Gefühl, dass die busy World die sich lediglich hinter der Eingangstür befindet, meilenweit entfernt ist. Die Atmosphäre ist einfach unbeschreiblich warm und man fühlt sich sofort wohl. Und was gibt es besseres als einen stressigen Tag mit einen äußerst lekeren Stück Kuchen ein bischen zu versüßen? ;-)

So und eines der absoluten Highilights in Berlin, ist Karaoke im Mauerpark, vorallem im Sommer.
An der Trebüne versammeln sich Sonntags unheimlich viele Menschen um den Gesängen von mutigen Karaoke-Sängern und Sängerinen zu lauschen.
Dabei spielt nicht unbedingt die Stimme des Sängers die primäre Rolle. Es geht darum, dass ich Menschen versammeln um gemeinsam Spaß haben. Herkunft, Alter, Größe etc all das spielt keine Rolle, wenn man vor dem Mikro des kleinen Karaoke-Monitors steht. Denn dort sind alle gleich aufgeregt und all die Zuschauer zollen dem natürlich Respekt. Natürlich trifft es sich dabei sehr gut, wenn am morgen bis zum frühen Abend auch noch der Flohmarkt stattfindet. So kann man frühs schön über den Flohmarkt schlendern und das eine oder andere tolle Stück ergattern und danach entspannt auf der Trebüne sitzen, sich die Sonne ins Gesicht scheinen lassen und die ganze freundliche Atmosphäre genießen. Und wenn man sich davor eine der kulinarischen Köstlichkeiten auf dem Flohmarkt mitgenommen hat, die dort angeboten werden wie zum Beispiel selbstgemacht Makronen, macht es natürlich noch mehr Spaß :-)

Anonym hat gesagt…

also in münchen ist der schönste und beste stadtteil definitiv schwabing, das mit seinen kleinen urigen gassen definitiv Trend potenzial hat! künstler,modestudenten und die münchners highsociety sind hier anzutreffen. dort kann man am besten: weg gehn, shoppen oder einfach bummeln :) .. zum weg gehn empfehle ich natürlich das P1,DER treffpunkt münchens schickeria. Aber auch die "089 bar", "edmosesbar" oder das "baby" sind ausgezeichnete clubs. in letzterem sind gerade die lucha-libre-masken total hip was auch den style des clubs beschreibt .. einfach nur völlig durchgeknallt :D ..zum bummeln würd ich euch die leopoldstraße empfehln, da die alten gebäude des stadtteils unglaublichen flair ausstrahlen. Um sport zu betreiben ist der englishce garten perfekt. mein absoluter lieblings shop in schwabing ist aufjedenfall der "vintage love" laden in der frauenhoferstraße/ münchen .. die besitzerinn ingeborg grandl kauft von den flohmärkten dieser welt designer stücke ein und verkauft sie für erschwingliche preise. ich hab mir beispielsweise mein abschlussballkleid von emilio pucci für 350 euro dort gekauft.

aylin-erdogan95@web.de .. falls ich gewinnen sllte ;)

Tobistyle93 hat gesagt…

München:
Lounge2
am Mathäser Filmpalast Bayerstr. 3-5
Die Location ist einfach der Hammer!!
Mit vielen Sound- und Lichteffekten
200 Drinks, 100 Cocktails
mitten im Zentrum Münchens!!
Das bietet alles zu abfeiern!!
LG
tobistyle93@web.de

Mike hat gesagt…

Welchen Club ich dir raten kann ist - THE ATOMIC CAFÉ. Es ist ein Liveclub, eine Diskotheke und eine Cocktailbar in München. Das Ambiente gefällt mir echt sehr gut, da es sehr retro ist. Ich finde es sehr szene-mäßig dort, so viele hübsche und gutaussehende Menschen hab ich vorher noch niemals auf einem Haufen gesehen. Wirklich sehr empfehlenswert - also wenn du in München bist - auf, auf schnell hin ;D

Liebste Grüße,
Mike.

mike.squiggle@gmail.com

Patricia L hat gesagt…

it is all in german dear

Jen hat gesagt…

Hallöchen allerseits :)

Also ich gehe in Stuttgart gerne in den Paris Club. Der Club ist zwar kleiner als andere, doch ich finde er ist sehr gemütlich!. Ne kleine Runde unter Freunden, nun ja das größte ist bekanntlich nicht immer das schöne ;)

Liebe liebe grüße aus Stuttgart
- Jen

J.en@hotmail.de

corinne hat gesagt…

Mein Lieblongsort in Düsseldorf (abgesehen vn Kauf dich glücklich, COS, Apropos und dem Aveda Spa) ist ganz klar der Burghof (http://www.galerie-burghof.de), und das schon seit Jahren. Direkt am Rhein gelegen ist das Restaurant / Café / Biergarten im malerischen Stadtteil Kaiserswerth super idyllisch, schön und mein liebster Ort in der Landeshauptstadt.

Lena hat gesagt…

Ich mag die Unscheinbar in Hamburg im Schanzenviertel (Schanzenstr 111). Dort ist es mittags und nachmittags super gemütlich und abends kann man super Cocktails trinken!

Wenn man etwas mehr Geld überhat, empfehle ich die Bar Hamburg. Da kann man interessante Menschen kennenlernen und sich einfach mal ein bisschen wichtig fühlen.

Tolle Funde macht man bei stilbruch, einem 2nd Hand Möbelkaufhaus!

Regina hat gesagt…

in düsseldorf :
nachtresi
monkeys
k1
a.p. !
peek&cloppenburg
3001

Regina hat gesagt…

in stuttgart :
flohmärkte
café 21
café seerose
sonntagsmärkte

Anonym hat gesagt…

in berlin :
cool club
matrix
commander
bang bang club
diamonds

Anonym hat gesagt…

I want to win! but I dont understand!

Anonym hat gesagt…

what do I have to do? locations in my city?

Anonym hat gesagt…

you should go to texmex, a nice cocktailbar here in madrid.
or la bar en el nord de madrid!
son muy guapas los bars!

Mau-Fashion hat gesagt…

actually you have to tell me something about cool locations in frankfurt, berlin, stuttgart, hamburg, düsseldorf and munich! :)
the contest is more for german people, sorry guys!

Karym hat gesagt…

In Düsseldorf gibt es neben denen die ich hier die ganze Zeit lese auch wirkliche Szene- und Indiebars!
In der Altstadt gibt es die altbekannten Schuppen..aber viel mehr gefallen mir cafe a go go , die jazz-schmiede, die people clubbar, oder der pitcher.

Karym hat gesagt…

In Düsseldorf gibt es neben denen die ich hier die ganze Zeit lese auch wirkliche Szene- und Indiebars!
In der Altstadt gibt es die altbekannten Schuppen..aber viel mehr gefallen mir cafe a go go , die jazz-schmiede, die people clubbar, oder der pitcher.

Karym hat gesagt…

Achja und in Krefeld gibts auch coole Clubs. Kennst du die KuFa oder das Magnapop? Beides mal alternativere Sachen als das Meilenstein oder die Königsburg! ;)

Anonym hat gesagt…

in frankfurt muss man zu IIMORI um nusstorte zu essen, zu hollister um etwas 'anderes' zu erkunden und zum feiern in den cocoon club.
außerdem gibt es eine neue cocktailbar in der nähe der zeil. die ist wahnsinn!

Laura Carolina E. hat gesagt…

Huch, Namen vergessen!

COPYRIGHT

THE PICTURES I USE IN THIS BLOG ARE NOT USED FOR COMMERCIAL REASONS.IF I USED A PICTURE THAT BELONGS TO YOU AND YOU DON'T WANT ME TO PUBLISH IT JUST ASK ME AND I WILL CANCEL IT.
IF YOU WANT TO USE PICTURES OF MY BLOG PLEASE ASK.
MAURIMUELLER@LIVE.DE

CLICKS SINCE 05072010


Website Counter